UPGRADE FÜR DEINE KARRIERE

Starte in der Seniorenhilfe richtig durch!

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Fort- & Weiterbildungen

Nach deiner Ausbildung und erfolgreichen internen Fort- und Weiterbildungen in unserer Academy kannst du zum Beispiel in diesen Positionen durchstarten:

Praxisanleiter*in
Ausbildungskoordinator*in
Wohnbereitsleitung
Pflegedienstleitung
Qualitätsmanagement und -sicherung
Einrichtungsleitung
Geschäftsführung
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Studium

Nach Abschluss deines Studiums kannst du bei uns beispielsweise in folgenden Bereichen arbeiten:

Mit einem Studium der Pflegewissenschaft oder des Gesundheitsmanagements:

Als Pflegefachkraft in allen Einrichtungen, als Wohnbereichsleitung, als Einrichtungsleitung, als Unternehmensentwickler*in (z. B. im Qualitätsmanagement).
Mit einem Pflegepädagogik Studium:

Als Pflegepädagog*in an unserer Academy in Geseke.
Mit einem Pflegemanagement Studium:

Als Einrichtungsleitung, Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung, Besetzung von Funktions- und Stabsstellen, Zentrales Qualitätsmanagement oder als Bereichs- oder Gebietsleitung.
Advanced Nurse Practice Studium:

In der Bedside-Pflege.
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Hier berichtet die Leiterin der Unternehmensentwicklung, Carina Ballbach, über ihren Werdegang bei SMMP.

AKTUELLE JOBS
BEI SMMP

Jetzt bei der SMMP Seniorenhilfe Karriere machen:

Betreuungskraft nach §43b (m/w/d) gesucht!

in Dorsten

Betreuungskraft nach §43b (m/w/d) gesucht!

in Dorsten

Die Seniorenhilfe SMMP gGmbH ist Ihr verlässlicher Arbeitgeber in der Pflege und Betreuung älterer und bedürftiger Menschen. Mit über 1.000 engagierten Mitarbeiter*innen betreiben wir 30 vielfältige Pflegeeinrichtungen und Dienste in ganz NRW.

Unsere Mission:

Zur Bereicherung unserer Senioren-Wohngemeinschaft St. Ida in Dorsten-Holsterhausen suchen wir zum 01.07.2024 eine...

Betreuungskraft nach §43b (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Std./Woche)

Was wir Ihnen bieten:

  • Familiäre Atmosphäre: Bei uns arbeiten Sie in einer herzlichen Gemeinschaft.
  • Attraktive Bezahlung: Ihre Vergütung erfolgt nach den AVR-Richtlinien der Caritas und beinhaltet großzügige Sozialleistungen, Zulagen Zuschläge sowie eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Altersvorsorge.
  • Stabiler Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten: Wir sind ein verlässlicher Arbeitgeber, der auch in herausfordernden Zeiten Sicherheit bietet.
  • Menschlichkeit im Mittelpunkt: Unsere Arbeit ist von Werten und einem christlichen Hintergrund geprägt, bei dem die Zuwendung zum Menschen im Fokus steht.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, um Ihre Work-Life-Balance zu fördern.
  • Gesundheitsförderung: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsmanagement, inklusive Möglichkeiten wie JobRad.
  • Weiterbildung: Wir bieten exzellente Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten über unsere eigene Gesundheitsakademie.
  • Teamarbeit: Gemeinsam erreichen wir mehr – bei uns steht Teamorientierung an erster Stelle.
  • Gründliche Einarbeitung: Wir sorgen für eine umfassende und systematische Einarbeitung in unser Team und Ihre Aufgaben.

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Pflege und Betreuung: Durch eigenverantwortliche Gestaltung der Alltagsaktivitäten, von der Auswahl über die Vorbereitung bis zur Durchführung und Nachbereitung, tragen Sie dazu bei, die Lebensqualität unserer Bewohner*innen zu erhöhen.
  • Förderung von Kontakten und gegenseitiger Hilfestellung: Als Betreuungsassistent*in unterstützen Sie aktiv die Bewohner*innen dabei, untereinander Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig zu unterstützen.
  • Dokumentation und Einhaltung von Vorgaben: Die Dokumentation relevanter Daten und Informationen für die Pflegedokumentation sowie die Sicherstellung der Informationsweitergabe nach den festgelegten Dokumentationskriterien gehören zu Ihren Aufgaben. Dabei sind Sie verantwortlich für die präzise Dokumentation und die strikte Einhaltung unserer Vorgaben und gesetzlichen Verpflichtungen.
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten: Neben der pflegerischen Betreuung übernehmen Sie auch hauswirtschaftliche Tätigkeiten, um eine angenehme Umgebung für unsere Bewohner*innen zu schaffen.

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Eine abgeschlossene Qualifikation als Betreuungsassistent*in.
  • Selbstständige und pünktliche Arbeitsweise: Wir setzen auf Ihre Eigeninitiative und die Fähigkeit, Ihre Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen, stets im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Bewohner*innen.
  • Flexibilität sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft: In einem dynamischen Umfeld sind Flexibilität und Bereitschaft zum Einsatz entscheidend. Ihre Leistungsbereitschaft trägt dazu bei, dass unsere Bewohner*innen die bestmögliche Betreuung erhalten.

Ihre direkte Ansprechpartnerin für Fragen:

Die Hausmanagerin Frau Metzler steht Ihnen unter der Telefonnummer 02362 - 9960280, gerne zur Verfügung.

Bereit für eine verlässliche Zukunft?

Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl.

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer herzlichen Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam die Pflege von morgen zu gestalten!

Startdatum:

01.07.2024

Einsatzort:

Senioren-WG St. Ida

Bernhardstraße 3

56284 Dorsten

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Pflegefachassistent / Pflegehilfskraft mit LG1 und LG2 gesucht!

in Herten

Pflegefachassistent / Pflegehilfskraft mit LG1 und LG2 gesucht!

in Herten

Die Seniorenhilfe SMMP gGmbH ist Ihr verlässlicher Arbeitgeber in der Pflege und Betreuung älterer und bedürftiger Menschen. Mit über 1.000 engagierten Mitarbeiter*innen betreiben wir 30 vielfältige Pflegeeinrichtungen und Dienste in ganz NRW.

Das Haus St. Martin in Herten-Westerholt ist in Trägerschaft der Martinus Trägergesellschaft für Soziale Dienste und wird durch die Seniorenhilfe SMMP geführt.

Unsere Mission:

Zur Bereicherung unseres Seniorenheims Haus St. Martin suchen wir ab sofort eine/n...

Pflegefachassistent / Pflegehilfskraft mit LG1 und LG2 auf Minijob-Basis

(für die Wochenenden)

Was wir Ihnen bieten:

  • Familiäre Atmosphäre: Bei uns arbeiten Sie in einer herzlichen Gemeinschaft.
  • Attraktive Bezahlung: Ihre Vergütung erfolgt nach den AVR-Richtlinien der Caritas und beinhaltet großzügige Sozialleistungen, Zulagen Zuschläge sowie eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Altersvorsorge.
  • Stabiler Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten: Wir sind ein verlässlicher Arbeitgeber, der auch in herausfordernden Zeiten Sicherheit bietet.
  • Menschlichkeit im Mittelpunkt: Unsere Arbeit ist von Werten und einem christlichen Hintergrund geprägt, bei dem die Zuwendung zum Menschen im Fokus steht.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, um Ihre Work-Life-Balance zu fördern.
  • Gesundheitsförderung: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsmanagement, inklusive Möglichkeiten wie JobRad.
  • Weiterbildung: Wir bieten exzellente Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten über unsere eigene Gesundheitsakademie.
  • Teamarbeit: Gemeinsam erreichen wir mehr – bei uns steht Teamorientierung an erster Stelle.
  • Gründliche Einarbeitung: Wir sorgen für eine umfassende und systematische Einarbeitung in unser Team und Ihre Aufgaben.

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Pflege und Betreuung: Ihre fachliche und persönliche Kompetenz tragen dazu bei, die Lebensqualität unserer Bewohner*innen zu erhöhen.
  • Behandlungspflege: Sie setzen ärztliche Anordnungen gewissenhaft um und gewährleisten eine qualitativ hochwertige Behandlungspflege.
  • Dokumentation und Einhaltung von Vorgaben: Sie sind verantwortlich für die präzise Dokumentation und die strikte Einhaltung unserer Vorgaben und gesetzlichen Verpflichtungen.

Was wir von Ihnen erwarten:

Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent / Pflegehilfskraft mit LG1 und LG2 Qualifikation.

Ansprechpartnerin für Fragen:

Die Einrichtungsleiterin Frau Agiri steht Ihnen, unter der Telefonnummer 0209 – 9616 229, gerne zur Verfügung.

Bereit für eine verlässliche Zukunft?

Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl.

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer herzlichen Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam die Pflege von morgen zu gestalten!

Einsatzort:

Haus St. Martin

Goethestraße 16a

45701 Herten

Arbeitgeber:

Martinus Trägergesellschaft für soziale Dienste mbH

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Nachtwache (m/w/d) auf Minijob-Basis gesucht!

in Oelde

Nachtwache (m/w/d) auf Minijob-Basis gesucht!

in Oelde

Die Seniorenhilfe SMMP gGmbH ist Ihr verlässlicher Arbeitgeber in der Pflege und Betreuung älterer und bedürftiger Menschen. Mit über 1.000 engagierten Mitarbeiter*innen betreiben wir 30 vielfältige Pflegeeinrichtungen und Dienste in ganz NRW.

Unsere Mission:

Zur Bereicherung unserer Senioren-Wohngemeinschaft St. Franziskus Haus in Oelde suchen wir ab sofort eine...

Nachtwache (m/w/d) auf Minijob-Basis

Was wir Ihnen bieten:

  • Familiäre Atmosphäre: Bei uns arbeiten Sie in einer herzlichen Gemeinschaft.
  • Attraktive Bezahlung: Ihre Vergütung erfolgt nach den AVR-Richtlinien der Caritas und beinhaltet großzügige Sozialleistungen, Zulagen, Zuschläge sowie eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Altersvorsorge.
  • Stabiler Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten: Wir sind ein verlässlicher Arbeitgeber, der auch in herausfordernden Zeiten Sicherheit bietet.
  • Menschlichkeit im Mittelpunkt: Unsere Arbeit ist von Werten und einem christlichen Hintergrund geprägt, bei dem die Zuwendung zum Menschen im Fokus steht.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, um Ihre Work-Life-Balance zu fördern.
  • Gesundheitsförderung: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsmanagement, inklusive Möglichkeiten wie JobRad.
  • Weiterbildung: Wir bieten exzellente Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten über unsere eigene Gesundheitsakademie.
  • Teamarbeit: Gemeinsam erreichen wir mehr – bei uns steht Teamorientierung an erster Stelle.
  • Gründliche Einarbeitung: Wir sorgen für eine umfassende und systematische Einarbeitung in unser Team und Ihre Aufgaben.

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner*in für die Belange der Mieter*innen
  • Hilfestellung beim Zubettgehen oder Aufstehen
  • Hilfestellung bei Toilettengängen
  • Betreuung von schlaflosen oder unruhigen Klient*innen
  • Weitergabe aller relevanten Beobachtungen und Geschehnisse der Nacht an den Tagdienst

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Selbstständige und pünktliche Arbeitsweise: Wir setzen auf Ihre Eigeninitiative und die Fähigkeit, Ihre Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen, stets im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Bewohner*innen.
  • Flexibilität sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft: In einem dynamischen Umfeld sind Flexibilität und Bereitschaft zum Einsatz entscheidend. Ihre Leistungsbereitschaft trägt dazu bei, dass unsere Bewohner*innen die bestmögliche Betreuung erhalten.

Ihre direkte Ansprechpartnerin für Fragen:

Die Gebietsleiterin Frau Metche steht Ihnen, unter der Telefonnummer 0151 - 14219840, gerne zur Verfügung.

Bereit für eine verlässliche Zukunft?

Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl.

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer herzlichen Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam die Pflege von morgen zu gestalten!

Einsatzort:

Senioren-WG St. Franziskus Haus

Moorwiese 3

59302 Oelde

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Betreuungskraft nach §43b (m/w/d) gesucht!

in Oelde

Betreuungskraft nach §43b (m/w/d) gesucht!

in Oelde

Die Seniorenhilfe SMMP gGmbH ist Ihr verlässlicher Arbeitgeber in der Pflege und Betreuung älterer und bedürftiger Menschen. Mit über 1.000 engagierten Mitarbeiter*innen betreiben wir 30 vielfältige Pflegeeinrichtungen und Dienste in ganz NRW.

Unsere Mission:

Zur Bereicherung unserer Senioren-Wohngemeinschaft St. Franziskus Haus in Oelde suchen wir ab sofort eine...

Betreuungskraft nach §43b (m/w/d) in Teilzeit

(mind. 15 Std./Woche)

Was wir Ihnen bieten:

  • Familiäre Atmosphäre: Bei uns arbeiten Sie in einer herzlichen Gemeinschaft.
  • Attraktive Bezahlung: Ihre Vergütung erfolgt nach den AVR-Richtlinien der Caritas und beinhaltet großzügige Sozialleistungen, Zulagen Zuschläge sowie eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Altersvorsorge.
  • Stabiler Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten: Wir sind ein verlässlicher Arbeitgeber, der auch in herausfordernden Zeiten Sicherheit bietet.
  • Menschlichkeit im Mittelpunkt: Unsere Arbeit ist von Werten und einem christlichen Hintergrund geprägt, bei dem die Zuwendung zum Menschen im Fokus steht.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, um Ihre Work-Life-Balance zu fördern.
  • Gesundheitsförderung: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsmanagement, inklusive Möglichkeiten wie JobRad.
  • Weiterbildung: Wir bieten exzellente Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten über unsere eigene Gesundheitsakademie.
  • Teamarbeit: Gemeinsam erreichen wir mehr – bei uns steht Teamorientierung an erster Stelle.
  • Gründliche Einarbeitung: Wir sorgen für eine umfassende und systematische Einarbeitung in unser Team und Ihre Aufgaben.

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Pflege und Betreuung: Durch eigenverantwortliche Gestaltung der Alltagsaktivitäten, von der Auswahl über die Vorbereitung bis zur Durchführung und Nachbereitung, tragen Sie dazu bei, die Lebensqualität unserer Bewohner*innen zu erhöhen.
  • Förderung von Kontakten und gegenseitiger Hilfestellung: Als Betreuungsassistent*in unterstützen Sie aktiv die Bewohner*innen dabei, untereinander Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig zu unterstützen.
  • Dokumentation und Einhaltung von Vorgaben: Die Dokumentation relevanter Daten und Informationen für die Pflegedokumentation sowie die Sicherstellung der Informationsweitergabe nach den festgelegten Dokumentationskriterien gehören zu Ihren Aufgaben. Dabei sind Sie verantwortlich für die präzise Dokumentation und die strikte Einhaltung unserer Vorgaben und gesetzlichen Verpflichtungen.
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten: Neben der pflegerischen Betreuung übernehmen Sie auch hauswirtschaftliche Tätigkeiten, um eine angenehme Umgebung für unsere Bewohner*innen zu schaffen.

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Eine abgeschlossene Qualifikation als Betreuungsassistent*in.
  • Selbstständige und pünktliche Arbeitsweise: Wir setzen auf Ihre Eigeninitiative und die Fähigkeit, Ihre Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen, stets im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Bewohner*innen.
  • Flexibilität sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft: In einem dynamischen Umfeld sind Flexibilität und Bereitschaft zum Einsatz entscheidend. Ihre Leistungsbereitschaft trägt dazu bei, dass unsere Bewohner*innen die bestmögliche Betreuung erhalten.

Ihre direkte Ansprechpartnerin für Fragen:

Die Gebietsleiterin Frau Metche steht Ihnen, unter der Telefonnummer 0151 - 14219840, gerne zur Verfügung.

Bereit für eine verlässliche Zukunft?

Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl.

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer herzlichen Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam die Pflege von morgen zu gestalten!

Einsatzort:

Senioren-WG St. Franziskus Haus

Moorwiese 3

59302 Oelde

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Gärtner (m/w/d) für Seniorenheim gesucht!

in Heiden

Gärtner (m/w/d) für Seniorenheim gesucht!

in Heiden

Die Seniorenhilfe SMMP gGmbH ist Ihr verlässlicher Arbeitgeber in der Pflege und Betreuung älterer und hilfebedürftiger Menschen. Mit über 1.000 engagierten Mitarbeiter*innen betreiben wir 30 vielfältige Pflegeeinrichtungen und Dienste in ganz NRW.

 

Unsere Mission:

Zur Bereicherung unseres Seniorenheims Haus St. Josef suchen wir ab sofort einen…

 

Gärtner (m/w/d) auf Minijob-Basis

 

Was wir Ihnen bieten:

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem verlässlichen Dienstgeber
  • attraktive Bezahlung durch die AVR der Caritas
  • Zulagen und Zuschläge sowie Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld)
  • Betriebsrente Kirchliche Zusatzversorgungskasse KZVK
  • einen familienfreundlichen Dienstgeber mit flexiblen Arbeitszeitmodellen

...und vieles mehr!

 

Ihre Aufgaben:

  • Pflegen von gärtnerischen Flächen, Straßenreinigung, Laubabfall und Winterdienst
  • Warten und Pflegen der Arbeitsgeräte
  • Unterstützen des Hausmeisters und der Handhandwerker bei Bedarf

 

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Idealerweise Berufserfahrung
  • Flexibilität
  • Zuverlässigkeit

Ihre direkte Ansprechpartnerin für Fragen:

Die Einrichtungsleiterin Frau Spielmann steht Ihnen, unter der Telefonnummer 02867 - 9750237, gerne zur Verfügung.

 

Bereit für eine verlässliche Zukunft?

Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung-sh@smmp.de oder per Post an Zentralverwaltung Seniorenhilfe SMMP, Bergstr. 8, 45770 Marl.

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

 

Einsatzort:

Haus St. Josef

Pastoratsweg 11

46359 Heiden

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