MEET SMMP

Culture, Services & Team.
Erfahre mehr über die Seniorenhilfe als Arbeitgeber.

#THIS IS 
US

WIR SIND PERSÖNLICH. EHRLICH. GUT.

#PERSÖNLICH

Persönlich sein bedeutet für uns menschlich zu sein. Nach innen und außen. Gegenüber unserer gesamten SMMP Family und all unseren Senior*innen. Wir sind immer füreinander da und nehmen uns füreinander Zeit.

#EHRLICH

Wir sind respektvoll im Umgang miteinander und wertschätzen uns gegenseitig. Bei Konflikten suchen wir das offene Gespräch und sind immer an einer gemeinsamen Lösung interessiert.

#GUT

Unsere Top-Quali zeichnet nicht nur unsere Arbeit in unseren Einrichtungen aus, sondern auch die Aus- und Weiterbildungen in unserer SMMP Academy. Das Feedback stimmt und wir werden oft weiterempfohlen. Die Wartelisten für unsere Einrichtungen sind lang...


#WE OFFER

SMMP x 30

Wir haben 30 Einrichtungen, in denen wir fünf verschiedene Services anbieten, um den Bedürfnissen unserer Senior*innen jeder Altersstufe sowie mit unterschiedlichen körperlichen Verfassungen gerecht zu werden.

// Stationäre Pflege

In sieben stationären Senior*innen-Einrichtungen im Münsterland und im Ruhrgebiet sind wir 24/7 für all die Senior*innen da, die nicht mehr alleine zu Hause wohnen können, sondern dauerhaft auf unseren Support angewiesen sind.

// AMBULANTE
PFLEGE

Mit sechs ambulanten Pflegediensten in Geseke, Nassau, Oelde, Herten und Lippstadt fahren wir mit unseren Autos zu den Senior*innen nach Hause und helfen ihnen stundenweise dort, wo sie uns brauchen. Körperpflege, Shopping oder Begleitung zum Arzt?
Wir sind am Start.

// Tages-pflege

Wir holen unsere Senior*innen morgens zu Hause ab und bringen sie in eine unserer Tagespflegen. Gemeinsam verbringen wir dort den Tag, bevor es am Nachmittag für Gerda & Co. zurück in die eigenen vier Wände geht.

// Senior*innen-WG

Gerda und Gang machen jeder Studi-WG Konkurrenz. Mit unseren elf WGs bieten wir den Senior*innen die perfekte Alternative zum Altenheim und zur ambulantenVersorgung. So sind sie nicht allein, helfen sich gegenseitig und schmeißen gemeinsam den Haushalt.

// Senioren-wohnen

Du bist kein WG-Typ? Manche unserer Senior*innen auch nicht. Stattdessen möchten sie, so lange es geht, ihre eigenen vier Wände behalten.
Hin und wieder benötigen sie trotzdem unsere Hilfe: Deshalb bieten wir ihnen in fünf Häusern barrierefreie separate Wohnungen an, in denen wir immer dann da sind, wenn sie uns brauchen.

#SAY HELLO TO YOUR NEW TEAM

Sandra BoehnkeAusbildungsbetreuerin
in der Personalabteilung


Sylvia Schmidt
Ausbildungskoordinatorin [Netzwerk Geseke und Lippstadt]


Claudia Behlke
Ausbildungskoordinatorin in der Martinus Trägergesellschaft
[Netzwerk Martinus
in Herten]


Kerstin BornefeldAusbildungskoordinatorin [Netzwerk OWL]

SCHNELLE
ANTWORTEN?

Ab in die FAQs! Hier gibt es die wichtigsten Infos im Überblick.
FAQs

ODER FRAG UNS
DIREKT

Schreib uns einfach
eine Mail oder ruf an.
Kontakt